Welche Leistungen erhalten Sie beim Einsatz des Schimmelspürhunde – Teams?

Ganz nach Ihren Bedürfnissen biete ich unterschiedliche Leistungspakete an.

Service Package Basic:

ideal für einen schnellen Überblick, bei Kauf einer Immobilie, vor Bezug einer Mietwohnung, bei unklaren Krankheitssymptomen oder Allergie

1. Begehung der Räume mit Schimmelspürhund

Wir verschaffen uns einen Überblick und überprüfen die betroffenen Räume. Gemeinsam schaffen wir ideale Bedingungen, damit der Spürhund optimal arbeiten kann.

In der Freisuche arbeitet der Hund selbstständig. Gemeinsam mit Heike Mehlhorn, sucht er nach verstecktem Schimmelpilzbefall. In der geführten Suche prüft das Spürhundeteam die ausgelassene Stellen. Die Anzeigestellen markiert die Hundeführerin.

2. Raumklimatische Messungen

In den angezeigten Räumen werden verschiedene klimatische Messungen durchgeführt.

3. Auswertung

Es erfolgt eine Auswertung, gemeinsam mit dem Kunden. Die Anzeigen werden ausführlich erläutert und eine weiterführende Verfahrensweise aufgezeigt.

Service Package Premium:

Sie benötigen eine genaue schriftliche Dokumentation und wünschen raumklimatische Messungen in allen beauftragen Räumen? Dann ist das Package Premium optimal auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

1. Begehung der Räume mit Schimmelspürhund

Wir verschaffen uns einen Überblick und prüfen die betroffenen Räume. Gemeinsam schaffen wir ideale Bedingungen, damit der Spürhund optimal arbeiten kann.

In der Freisuche arbeitet der Hund selbstständig. Gemeinsam mit Heike Mehlhorn, sucht er nach verstecktem Schimmelpilzbefall. In der geführten Suche prüft das Spürhundeteam die ausgelassene Stellen. Die Anzeigestellen markiert die Hundeführerin.

2. Raumklimatische Messungen

In allen Räumen werden verschiedene klimatische Messungen durchgeführt.

3. Auswertung

Es erfolgt eine Auswertung der Absuche und der Messungen, gemeinsam mit dem Kunden. Die Anzeigen werden ausführlich erläutert. Eine weiterführende Verfahrensweise wird aufgezeigt.

4. Begehungsbericht

Nach der Absuche fertigt die Spürhundeführerin einen Begehungsbericht. In diesem sind die Anzeigestellen genau benannt.

5. Fotomappe mit genauer Markierung der Anzeigestellen

In einer Fotomappe sind mit vor Ort gefertigten Fotos die angezeigten Stellen eingetragen. Jede Anzeige wird in den Bildern genau definiert.

6. Dokumente erhalten Sie vorab per Mail und mit der Post

Sie erhalten alle Unterlagen zeitnah vorab per Mail. Die Originale erreichen Sie in wenigen Tagen auf dem Postweg.

7. Rücksprache und Informationsaustausch mit beauftragen Sachverständigen, Sanierungsfirmen, Versicherern usw.

Die Spürhundeführerin informiert nach der Absuche zuständige Personen über den Verlauf der Begehung. Dieser Service wird durch den Auftraggeber veranlasst.